08.03.2019 19:00 – Von Frauen, für Frauen

frauenfest-2-2017-03-10 Freitag, 08. März, 19:00

Frauenfest

     mit Rita Apel

 

In der Ankündigung des 3. Jenaer Hörsaalslams schrieb Friedrich Herrmann über sie:Rita Apel
„Rita Apel war ihr ganzes Berufsleben lang Lehrerin und man kann gar nicht anders, als neidisch zu werden auf die Schülergenerationen, die sie mit ihrer Klugheit angeleitet und ihrem bösen Witz bestens unterhalten haben muss. Ihre Texte sind präzise, wohl durchdacht, brüllend komisch und man wundert sich kein bisschen, dass die ergraute Dame über Jahre hinweg alles von den Bühnen gefegt hat, was an Jungvolk gegen sie aufzubegehren versucht hat. 2014 war sie Landesmeisterin von Niedersachsen/Bremen, jetzt ist sie im wohlverdienten Ruhestand und hat endlich die Zeit, Bühnen im gesamten Bundesgebiet fachgerecht zu zerlegen.“

Eintritt (nur Vorverkauf) 10 € incl. Essen
wellenlinie_1

 

image_pdf

Visits: 72

Kulturmühle Berne