07.10.2022 19:00 – Lesung – SIMPEL –

Foto: Tina Leupold

Freitag, 07. Oktober, 20:00
Lesung: SIMPEL 
    mit Orhan Müstak

Ein Buch von Marie-Aude Murail
(Fischer Taschenbuch Verlag)

Simpel erzählt humorvoll und mit viel Gefühl die Geschichte eines 22-jährigen jungen Mannes mit einer geistigen Beeinträchtigung. Sein 17-jähriger Bruder begleitet ihn in seinem Leben, was alles andere als einfach ist. Als die beiden Brüder in eine WG ziehen, führt das Zusammenleben für alle Beteiligten zu vielen neuen Erkenntnissen. Aus dem Buch werden verschiedene Kapitel, die den Kern und die Aussage des Buches wiederspiegeln, in einer szenischen Lesung vorgetragen.

Wesentlicher Bestandteil sind hierbei die Themen Inklusion und Diversität.  Die Zielgruppe kann hierbei generationsübergreifend sein. Die Lesung ist sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene ansprechend gestaltet.

Eintritt 17 € (Vorverkauf 15 €)

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Corona Regelungen statt. 

Eine Anmeldung unter 0176/301 054 24 oder unter karten@kulturmuehle-berne.de ist aber zwingend notwendig

image_pdf
Kulturmühle Berne