18.11.2023 20:00 – Dirk Böhling

Samstag, 18. November, 20:00
Dirk Böhling
    Tri-Top, Disco, Bandsalat 

Es geht zurück in die 70er und 80er Jahre, die Zeit von Bundeswehr-Parka, Prilblumen und „ZDF-Hitparade“ von Bandsalat, Cola-Fete und BRAVO-Starschnitt. 
Im reichhaltigen Schatz aus Dirk Böhlings Kolumnensammlungen findet jede und jeder einen ganz persönlichen „Achja-Moment“, eine „So war es bei mir auch!“-Erkenntnis oder ganz einfach einen Grund zum Schmunzeln! 
Pointiert, detailreich und ironisch blickt Böhling zurück auf seine Kindheit und Jugend, die er mit so vielen geteilt hat. Schließlich sind die Babyboomer-Jahrgänge“ von 1962 bis 1969 immer noch die geburtenstärksten der Bundesrepublik! 
Kein Wunder also, dass sich so viele in seinen humorvollen Texten wiederfinden, die so gut wie nichts auslassen – ob kindliche Spitznamen, die Tanzschule oder der erste Anrufbeantworter, die Reaktionen wechseln zwischen verklärtem Kopfnicken und begeisterter Erinnerung! Die akustische Begleitung von Martin Olding (Gitarre) rundet den Abend mit den dazu passenden musikalischen Jugendsünden ab! 
Ein amüsanter, unterhaltsamer und auch emotionaler Abend, an dem es großen Spaß macht, sich gemeinsam zu erinnern… 

Eintritt 18 € (Vorverkauf 16 €)

image_pdf

Views: 2

Kulturmühle Berne